Mai 08
DigiCon - Intelligente Schnittstellentechnologie für KMU
Mit DigiCon, einer innovativen intelligenten Schnittstellentechnologie für KMU, bietet CI-Gate ein universell einsetzbares Schnittstellenmodul zur Digitalisierung von Unternehmensabläufen in KMU, welches als mit 125.125,00 € aus Mitteln des Landes Bremen durch die BIS-Bremerhaven gefördertes FEI-Vorhaben am Standort Bremerhaven entwickelt wurde.
 
DigiCon Schaubild 1 
Die bisher noch durch den Einsatz bestehender Digitalisierungstechnologien entstehenden hohen Kosten führen in KMUs oftmals dazu, dass die Digitalisierung nicht in dem Maße umgesetzt werden kann, wie sie eigentlich erforderlich und sinnvoll wäre. Die im Projekt DigiCon entwickelte flexiblere und kostengünstigere Lösungstechnologie behebt diese „Digitalisierungsbarriere“ für KMUs.
 
bis-Logo 

DigiCon bietet eine zentrale und umfassende Meta-Datenbasis mit angebundener Meta-Workflow-Steuerung zur Verteilung der Datenströme zwischen einer Vielzahl der in KMU verwendeten Applikationen. DigiCon bietet digitalisierungs-interessierten KMU eine standardisierte Framework-Technologie für Datenhaltung, Prozesssteuerung, Datenstromhandling sowie den Aufruf der Schnittstellen angebundener Systemlösungen.

DigiCon unterstützt ein breites Spektrum von Schnittstellentechnologien zur Anbindung der in Unternehmen vorhandenen Systemlösungen, z. B. REST API, herkömmlicher CSV-Datenaustausch oder auch SOAP / Web-Service Aufrufe.

Weiterhin bietet die DigiCon Systemlösung flexibel implementierbare plattformübergreifend einsetzbare Mobile Apps zur Abbildung mobiler Geschäftsprozesse in KMU.

 DigiCon Schaubild 2
Im Rahmen des FEI-Projekts DigiCon wurde in realen KMU Betriebsumgebungen ein Datenaustausch/ -Zugriff zu DATEV FIBU, DATEV Lohn, Microsoft Business Central (MS NAV), Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint Online aber auch zu branchenspezifischen Kalkulationslösungen wie Schücal realisiert.
Mai 18
CI-Gate ist Watchguard Gold Certified Partner

CI-Gate ist jetzt Gold CertifiedPartner für Watchguard Lösungen

 WatchGuardONE-Gold-logo.jpg

Mai 18
Dynamics 365

Dynamics 365 Finacials & Dynamics NAV
 
Nach Azure und Office 365 hat Microsoft sein Versprechen wahrgemacht, und stellt nun auch Dynamics 365 Financials in der Microsoft Cloud Deutschland zur Verfügung.


Nutzen Sie nun auch für Dynamics 365 Financials die lokalen Vorteile

  • Bereitstellung der Dienste aus einem deutschem Rechenzentrum
  • Datenhaltung aller Kunden Daten in Deutschland 
  • Steuerung der physischen logischen Zugriffe nach deutschem Recht durch einen Datentreuhänder
Mai 18
Hosted IT-Services

Hosted IT-Services

  • Hosted Microsoft Exchange​
  • Hosted Domain Services
  • Hosted Terminal Server (RDS)
  • Hosted Dynamics NAV
  • Hosted Backup

Die CI-Gate Development & Consulting GmbH bietet mit ihrem eigenen Rechenzentrum in Bremerhaven Hosted IT-Services an.

 

Info zu diesem Blog
Nein, eigentlich ist dies nicht mein Bild. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, diesen Abschnitt zu aktualisieren. Es ist gut zu wissen, dass jemand die Texte wirklich liest. Vielen Dank!